zurück zur Startseite ...

 

"1 zu 24"

 

"1 zu 144"



zur Bildergalerie...


"Aschenputtel"
"Prinzchen, selbst gebacken... ;0) "

Wer hat sich das nicht schonmal gewünscht?

Alle Püppchen in dieser Szene sind aus meiner Push-Mold entstanden. Ursprünglich sollten der Prinz und Aschenputteln auf einem Pferd in den Sonnenuntergang reiten. Die Szene im Vorgarten fand ich dann aber doch romantischer. So kommt die Stieffamilie besser zu Geltung...




Größer mit einem Klick auf´s Bild...

Marionetten aus der Form
Auch die Marionetten-Köpfe sind aus der 1zu24-Form
In den Kopf, Torso, Unterarme und Unterschenkel  hab ich vorm Brennen winzige Drahtösen eingelassen. Oberarme und Oberschenkel sind dünne Röhren, durch die ich nach dem Brennen mit festem Zwirn alle Teile verbunden hab. Die Kleidung hab ich Schritt-für-Schritt modelliert und zwischendurch immer wieder gebrannt.

.


 




Blumenladen-Eigenkreation...
Gelaserter Bausatz aus Finnpappe mit Mini-Tapeten



Fachwerkhaus aus einem Bausatz von Volker Arnold...




Kleine Galerie meiner 1zu144-Läden...


zur Bildergalerie... 

Einige angefangene Projekte in 1zu144 ...



Galerie in neuem Fenster öffnen...

zur Galerie...

"Die Stadtvilla"
Neben dem Hausbau, war hier die fotografische Umsetzung eine echte Herausforderung. Den kleinen Springbrunnen habe ich in zwei Teilen
aus Speckstein gedrechselt. Für die Fontäne mußte ich eine alte Perlen-
kette opfern. Auch die Säule im Wohnzimmer ist selbstgedrechselt.

Die Spiegel im Wohnzimmmer und im Badezimmer sind aus
selbstklebendem Geschenkband und die Glasflaschen auf der
Schlafzimmerkommode aus deformierten Glasperlen gefertigt.
Im Badezimmer gilt mein besonderer Stolz den Zahnbürsten.
Im Original sind sie kaum mit bloßem Auge zu erkennen...




zur Galerie...

Das Farmhaus
Mein erstes Haus im Ma?stab 1:144 habe ich Freunden aus den USA geschenkt, die gerade ein altes Farmhaus restauriert und bezogen hatten. Die Ähnlichkeiten sind tatsächlich rein zufällig, denn einen Besuch in den USA konnte ich erst 2004 machen.

Das Original könnt Ihr
hier ansehen...

Puppenhaus, Miniaturen, Minatur, Miniature, Miniatures, Dollhous, Fimo, 1:144, 1:24, 1:12, 1 zu 144, 1zu 24, 1 zu 12, Workshop, Printie, Printies, Anleitungen, free printable, craftwork, Puppen, Charakterpuppen, modellieren, modelliert, Linkliste, Kaufladen, Kaufl?den, Puppenh?user, Spielzeug, Vintage, Shabby Chic, basteln, Bastelanleitung, Fimoworkshop, Fimo-Workshop, Prunkgef??, Fimofische, Fimo-Fisch, Fimo-Tiere, Fimotiere