Ausstellungsbilder der wunderbaren "Schlösser der gepriesenen Inseln" auf der Heidecksburg in Rudolstadt


Hier ein paar Bilder meiner Workshops von den Schwäbischen Miniaturtagen 2015


Workshop 1 - Der Drachenschlitten

 

Workshop 2 - Das Halloween-Haus in 1zu48


 
Workshop 3 - Die Strandbude

 

Stuttgarter Miniaturentage 2014



zur Galerie...

Minimundus am Wörthersee
Großartige Ausstellung von sehr detaillierten Architekturmodellen im Maßstab 1zu24.

zur Galerie...

 

Stuttgarter Miniaturentage 2012



zur Galerie...
 

Schwäbische Miniaturtage 2012 
Vom 10. - 13.02.2012 fanden wieder die Schwäbischen Miniaturtage mit mittlerweile ca. 75 Teilnehmern statt. Es gab wie immer tolle Workshopangebote und jede Menge Spaß für alle Beteiligten. Ich freu mich schon auf´s nächste Mal!

zur Galerie...

 


zur Galerie...
Die ersten schwäbischen Miniaturtage in Stuttgart, 2008
Super organisiert, ein tolles Workshopangebot und eine tolle Jugendherberge mit großartiger Küche.
Eine Auftaktveranstaltung der Superlativen also und wir alle hoffen, daß wir noch viele davon erleben dürfen, ob als "Gast" oder Workshopleiter!
Danke Jackie Midon!

 


zur Galerie...
Fimoworkshops beim Puppenhausclub-Treffen 2007
Jubb, und wieder war's toll! Diesmal zusätzlich mit der Puppenhaus-Expo in Oberammergau und einer Tombola. Bilder meiner gewonnenen Schätzchen gibts demnächst. Nur soviel sei verraten - jaaaa, ich hab noch ein Puppenhaus  ;o)!!! Einstweilen gibt es hier die Galerie der Bilder aus einigen Workshops... Viel Spaß!!!

 


zur Galerie...
Fimoworkshops beim Puppenhausclub-Treffen 2006
Auch in diesem Jahr waren die Kurse zahlreich und spannend, die Veranstaltung super organisiert und alle Teilnehmer mit Feuereifer bei der Sache. Einige Bilder von den Kursen hat mir Jaquelin Midon zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal!!

 


zur Galerie...
Fimoworkshops in Bad Bayersoien
beim jährlichen Treffen des Puppenhausclub 2005

 

Galerie in neuem Fenster öffnen... 
 Zur Galerie... 
Teddybärenausstellungen in Leipzig
In der Teddybärengalerie finden Sie u.a. auch den größten Teddybären der Welt. Für den kleinsten Bären - gerade mal 8 mm groß - reichte leider der Makrobereich meiner Kamera nicht.

 

Galerie in neuem Fenster öffnen... 
 Zur Galerie... 
Verkaufsausstellung "Piccolino in Oberursel" 28. - 30.11.2003
In den Bärenarkaden in Oberursel fand in diesem Jahr zum ersten Mal die Verkaufsausstellung "Piccolino" statt. Insgesamt sieben Miniaturisten präsentierten dem interessierten Publikum handgefertigte Miniaturen für Sammler und Puppenhausliebhaber.

 

Galerie in neuem Fenster öffnen... 
 Zur Galerie... 
Puppen- und Spielzeugausstellung in Leipzig
Die Exponate waren leider hinter Glas und die Raumbeleuchtung war so ungünstig, das man selbst mit bloßem Auge Schwierigkeiten hatte die Details zu erkennen. Die "Fotoausbeute" ist daher nicht sehr üppig, aber trotzdem sehr charmant.

 


zur Galerie...
Zweiter Auftritt in Soest, 2005
Leider gibt es nur drei Bilder. Zu mehr hat die Zeit nicht gereicht.

 

 

Rundgang durch die EURODOLL

Rundgang durch die Eurodoll...

Galerie in neuem Fenster öffnen...
und hier finden Sie meine Gewinnerpuppen...

EURODOLL - internationale Puppen- und Bärenausstellung in Bregenz 02.-04.11.2003

Eine Vielzahl von Puppen- und Bärenkünstlern präsentierten hier ihre Werke und stellten sich im Wettbewerb einer internationalen Fachjury zur Bewertung ihrer Schöpfungen. Von Miniaturen über  Porträtpuppen bis hin zu lebensgroßen (und -echten) Figuren fanden Puppenliebhaber hier alles, was das Herz begehrt.

Für mich persönlich haben sich das Lampenfieber und die damit verbundenen schlaflosen Nächte ausgezahlt... Alle vier meiner eingereichten Miniaturpuppen wurden prämiert. Und besonders stolz bin ich auf den Kostümpreis, weil er unabhängig von der Kathegorie unter allen Wettbewerbsteilnehmern verliehen wurde.

 

Die Bilder der Galerien sind ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch freigeben. Heißt, anschauen und runterladen sind o.k., solange die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.